Wednesday, July 29, 2015

BERLIN

Wie ihr wahrscheinlich bereits auf meinem Instagram - Account bemerkt habt, war ich letzte Woche in Berlin. Um wirklich ehrlich mit euch zu sein, muss ich zugeben, dass ich nicht wirklich mit hohen Erwartungen angereist bin, da ich mir nicht sicher war mit was ich rechnen darf. Jedoch wurde ich komplett von der Stadt umgehauen und ich vermisse sie schon, seitdem der Flieger in Richtung Österreich abgehoben ist. Berlin ist eine hammer Stadt mit unglaublich vielen Facetten. Sie hat soviel zu bieten, dass mir die fünf Tage definitiv (!!!!) zu kurz gekommen sind, um die Stadt in vollen Zügen zu genießen und zu entdecken. Am liebsten würde ich mich sofort wieder auf den Weg nach Berlin machen, weil ich mich einfach total in die Stadt, die Menschen, das Essen und den Lebensstil verliebt habe, aber leider ist das nicht so leicht :'( 

Jedenfalls hab ich hier ein paar Schnappschüsse für euch. Meinen kleinen, aber feinen Haul werdet ihr dann in einem der nächsten Posts sehen. 

Heute war ich übrigens in Passau, war mal wieder schön auf bayrischem Grund herumzuschlendern und ein bisschen zu shoppen, den dem diesjährigen Sale-Angebot der ganzen Läden bin ich leider schon öfter zum Opfer gefallen ... haha :p Jetzt schaue ich mir zur abendlichen Belustigung die Bachelorette an, obwohl ich solche Sendungen ja eigentlich verfluche, aber hin und wieder sind sie ja schon ganz amüsant. Schaut ihr sie auch? Was haltet ihr von solchen Sendungen?
Ich wünsche ich euch noch einen schönen Mittwochabend :)

 Zum ersten Mal das Coca-Cola Life probiert, schmeckt ganz gut, aber meine Cola Light ist mir dann doch lieber ... #dietcokeobsessed (leider, ich weiß :/)

 Der "Hans im Glück" in der Friedrichstraße. Ich hatte mich eigentlich schon richtig gefreut zum ersten Mal dort zu essen, aber leider hatten sie dann irgendwelche Probleme in der Küche, weswegen ich dann leider nicht zu meinem langersehnten Burger kam, aber wenigstens gingen dadurch die Getränke aufs Haus ;) Werde hoffentlich demnächst in München meinen ersten "Hans im Glück" - Burger essen!
 Der Kurfürstendamm vom Sight-Seeing-Bus aus. Natürlich wurde dieser dann am nächsten Tag etwas genauer erkundet ;)
Die Currywurst bei Curry 36 kann ich nur empfehlen. Es gibt ja wirklich reichlich Currywurst-Imbisse in Berlin. Kennt ihr noch richtig gute oder sind sie überall lecker?
Ein Besuch der bunten Schokowelt von Rittersport stand natürlich auch auf der Liste. Kann ich auch nur empfehlen, aber ihr solltet euch auf ganz, ganz, ganz, ganz, GANZ viel Schokolade in verschiedensten Ausführungen vorbereiten. Hier ein kleiner Vorgeschmack ... haha ;)
Oben links und unten rechts war im DUDU Berlin. Oben rechts bei Lily Burger in Kreuzberg und unten links bei Gorki Park in Berlin Mitte. An Restaurants/Imbis-Läden und Essenslokalen fehlt es in Berlin auf jeden fall NICHT ... haha ;) Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, wo man essen gehen MUSS in Berlin? Bei dem ganzen Angebot fällt einem die Wahl ja nicht gerade leicht ;)
 Beim Hard Rock Cafe hab ich nur kurz reingeschaut, um eine Kleinigkeit zu kaufen. Das Essen dort ist ja schon etwas überteuert, muss man sagen. 15€ für einen Salat?! Ich mein, ich weiß ja nicht wie groß die Portion ist, aber der Salat muss ja schon mal echt groß sein und mit top Zutaten zubereitet worden sein, aber ich darf ja eigentlich nicht urteilen, weil ich dort noch nie essen war. Ist es das Geld wert? Wart ihr dort schonmal essen?

14 comments:

  1. Wow! Beautiful post my dear!!! This is my new posts: http://blondelafemme.blogspot.ru/2015/07/love-time.html http://blondelafemme.blogspot.ru/2015/07/moments-of-tenderness-and-love.html Welcome,dear! )

    ReplyDelete
  2. Ein echt schöner Post mit wunderschönen Einblicken!

    Liebste Grüße,
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Was für eine tolle Bilderflut über Berlin! Ich selber werde schon bald wieder dort sein, im September zum 'Stil vor Talent' Festival! Kann es wirklich kaum noch erwarten bis ich wieder in diese tolle Stadt reise.

    Sophie♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, da kann ich dich total verstehen. Ich liebe Berlin auch :)

      Delete
  4. Woah, Foto overload :D Dein Outfit finde ich super chic für den Alltag!
    Ich war noch nie in Berlin, es zieht mich eher in den Süden. In München war ich schon sehr oft!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön!
      Leider war ich noch nie in München, würde aber sehr, sehr, sehr gerne mal dorthin :/ Ich hoffe, dass es die nächsten Tage auch mal schaffe :)

      Liebe Grüße!

      Delete
  5. Hallo Liebes! Du hast richtig tolle Fotos geschossen und ich muss sagen, ich liebe Berlin auch sehr! Ich weiß, dass viele meinen es sei nur dieser Hauptstadtflair, aber wenn man erstmal eine Zeit lang dort "gewohnt" hat, sieht man erstmal wie viele Facetten die Stadt wirklich hat! Ich finds schön, dass sie dir auch so sehr gefallen hat :)
    Liebst, QT. <3

    www.thevitalimpetus.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja ich war zwar "nur" fünf Tage dort, aber ich will definitiv bald wieder hin! Es ist ja schließlich immer was los in Berlin und ich finde die Stadt einfach total inspirierend!

      Delete
  6. So schöne Bilder. Ich war auch schon mehrmals in berlin und für mich ist es immer wieder eine Reise wert. Das sind alles wirklich richtig tolle Bilder!<3
    Ich kann dir zum essen gehen noch den Mädchen Italiener in Berlin Mitte empfehlen:)

    Liebst, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh dankeschön. Werde ich das nächste Mal, wenn ich dort bin (hoffentlich bald) direkt ausprobieren :)

      Liebe Grüße!

      Delete
  7. schöne Bilder :)
    Ich habe bei der Bachelorette nur kurz hineingeschaut, weil ich dann doch the 100 interessanter fand :D

    Liebe Grüße, Julia
    Juliettas Photos

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke. Ja, kann ich verstehen .. haha :)

      Delete