Saturday, April 18, 2015

VIENNA WEEKEND

Heute hab ich einige Impressionen von meinem Wochenende in Wien letzte Woche. Am Samstag sind wir auf den Internationalen Designmarkt beim Museumsquartier gegangen. Dort gab es einige echt schöne und vor allem ausgefallene Sachen angefangen von Schmuck bis hin zu Kleidung, Essen, Trinken und Dekoartikel. Zum Beispiel gab es vegane Crêpes mit verschiedenen Pestos. Meine Schwester hat einen mit Bärlauchpesto gegessen und der war richtig lecker! Weiters gab es auch noch viele Stände mit Schmuck und Kleidung.
Danach sind wir zu "Swing Kitchen", welches nahe der Mariahilferstraße ist, essen gegangen. Da ich erst kürzlich eine Dokumentation davon im TV sah und es wirklich interessant aussah, wollte ich dort unbedingt hin. Zuerst zur Einrichtung, bereits von Aussen schaut das Lokal echt gut aus, ganz in Schwarz-Weiß gehalten, wie auch die Inneneinrichtung. Mein Vater und meine Schwester aßen einen Cheese Burger, ich entschied mich für den Swing Burger und den kann ich euch wirklich empfehlen. Ich schmeckte kaum einen Unterschied zwischen einem Fleisch und dem veganen Burger. Er war echt lecker und kann euch nur ans Herz legen den und den Vienna Burger, welchen wir am Ende auch noch kosten mussten :D, zu probieren, wenn ihr in Wien seit! Die Chicken Nuggets und Pommes, sowie die große Auswahl an Soßen und die Nachspeisen sind auch nur zu empfehlen und punkteten nicht nur mit ihrem Aussehen und Geschmack, sondern auch mit dem Preis, sprich das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP !
Am Samstagabend gingen wir ins "Spear" essen, wo ich einen Salat gegessen habe. Danach ging es noch ins "Donau", das ist eine Cocktailbar im 7. Bezirk und auch echt nur zu empfehlen. Die Atmosphäre und die große Auswahl an Cocktails ist wirklich beeindruckend.
Sonntagmorgen bin ich dann mit meiner Schwester auf den Beautyblogger-Flohmarkt gegangen. Leider hab ich nichts gefunden, aber es war mal interessant einige Blogger aus Wien in echt zu sehen, da man sie ja ansonsten nur von Instagram, Twitter und natürlich ihrem Blog kennt :)
Am Nachmittag ging es dann für mich wieder nach Hause, da ich noch einige Sachen für die Schule zu erledigen hatte.

Ich werde jetzt dann in die Stadt fahren, um (mal wieder) meine neuen Kontaktlinsen zu holen und danach gehts ab in das Shoppingcenter :)

//Today I have some impressions from my weekend in Vienna last week. On Saturday we visited the International Designmarket at the Museumsquartier. There you could find a lot of pretty and especially unusual stuff starting with clothing and accessories to food, drinks and decoration items. My sister ate a vegan crêpe with bear leek pesto and it was really delicious :)

Afterwards we went to "Swing Kitchen", which is located near the Mariahilferstraße, for lunch. There my father and sister both ate a cheese burger, I went for the Swing Burger, which was really delicious and I could not tell a difference between a meat burger and this vegan one! Also the Vienna Burger, which we just had to try as well, was very, very, VERY good. The chicken nuggets and fries, as well as the wide range of sauces and the taste, but also the prices are very good!
In the evening we went out for dinner at "Spear", where I ate a salad. Afterwards we went to "Donau", which is a cocktailbar in the seventh district.
On Sunday my sister and I then finally visited the beautyblogger flea market. Unfortunately I didn't find anything, but it still was very interesting to see some of the vienna bloggers in real life as you pretty much only know them from their Instagram, Twitter and ofc their blog :)
At noon I drove home again, bc I still had a lot of school stuff to do.



I am going to drive into the city soon to pick up my (again) new contact lenses and afterwards I am going to go to the shopping mall :)

8 comments:

  1. Everything looks amazing! Nice photo captures- I like the vegan food varieties, I'd love to try it but restaurants here aren't that much into vegan food. Followed your blog, if you want you can check out mine and maybe follow back. Have a lovely day! :) xx Maja
    - http://majasmuffin.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. Richtig tolle Bilder !
    & dein Outfit gefällt mir auch total gut :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Vienna is so beautiful town :)

    http://cocktaildressnews.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Wien ist so eine wundervolle Stadt. Ich bin gelegentlich dort, weil meine beste Freundin dort lebt :) ich bin immer wieder ganz verzaubert von Wien, vor allem ist es ganz anders dort, als in Graz, obwohl Graz natürlich auch eine wunderschöne Stadt ist :) In Wien hat man eben schon dieses richtige Großstadtfeeling. Besonders interessant finde ich die Swing Kitchen. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht bin ich schon einmal dran vorbeigegangen, aber ansonsten ist es mir noch unbekannt. Aber dank deines Posts möchte ich dort unbedingt mal essen gehen. Vll wenn ich das nächste Mal in Wien bin, darum danke für die Inspirationen. Das Essen sieht total lecker aus :) Ich hab davon richtigen Hunger bekommen :) Die Bilder sind auch wahnsinnig schön geworden :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  5. Wien, ich möchte auch unbedingt einaml hin!

    Yummi!! Ahhh jetzt knurrt auch schon mein Magen, es sieht köstlich aus!

    Liebe Grüsse Luna von http://prettylittlelunas.blogspot.ch/

    ReplyDelete